Frohes Neues 2019

Jetzt ist es schon ein ganzes Jahr her,  dass ich meinen kleinen Online-Shop eröffnet habe. So richtig den Dreh raus, wie man diesen am besten unter die Leute bringt, habe ich noch nicht. Spaß macht es aber trotzdem und die Kreativität lässt auch nicht nach.. So habe ich angefangen zu sticken und muss sagen, dass es wirklich super entspannend ist, wenngleich es auch eine ganz schöne Friemelei sein kann. Ich saß geschlagene 5 Stunden an diesem ersten,  halben Kaktus, der Teil einer ganzen Reihe von Kakteen ist, die eine Tischdecke zieren sollen. Ja, vielleicht habe ich mich hier für den Anfang übernommen, aber die Farbkombi und das Kaktus Motiv gefielen mir einfach zu gut. Neben diesem entspanennden Hobby, habe ich beschlossen bald auch wieder etwas mehr Sport zu treiben. Der hilft nämlich nicht nur gegen Trägheit und beugt unliebsamen Rettungsringen vor, er trägt auch zu einem verbesserten Körpergefühl bei und kann sogar Migräne vorbeugen. Neben Pilates und dem wöchentlichen Joggingausflug möchte ich den Fokus auf meine Haltung legen und wieder Ballett tanzen. Das ist zwar sau anstrengend und oft mit einer gewissen Strenge verbunden, aber gerade das gefällt mir daran und ich finde, man sieht und fühlt unglaublich schnell einen Effekt.

Neben all diesen Vorhaben, plane ich mit meinem bereits standesamtlich vermählten Mann unsere große Sommerhochzeit, die für mich schon jetzt ein  Highlight im Jahr 2019 darstellt. Aber auch hier heißt es durchhalten – beim planen, organisieren, abtelefonieren, Entscheidungen treffen und kalkulieren. Nichtsdestotrotz für mich der schönste „Freizeitstress“, den man sich vorstellen kann. Und auch hier schlägt mein Bastelherz höher, wenn ich daran denke,  wie ich mit meinen lieben Freundinnen die Deko zusammenstelle, ausschneide, zusammenklebe und Blumenkränze stecke.

Ich hoffe, ihr habt auch Zeit, Ruhe und Inspiration, um dem grauen Januar-Alltag etwas entgegen zu setzen und wünsche euch eine große Portion Krativität und Ausdauer, um die wie auch immer gearteten Vorsätze umzusetzen.